Aktuelles - Detailansicht

Mittwoch, 22. November 2017

Erfolgreiche Umstellung des LISclassic auf LISnovus bei der EWE NETZ

Als am 16.02.2017 das Projekt-Kick-off stattfand, war das primäre Ziel die Umstellung des bewährten LISclassic auf LISnovus unter Beibehaltung der tiefen Integration in die Systemlandschaft (GIS, SAP-PM und  DMS). Zusätzlich sollten auch die Vorteile der neuen Technologie und die gesammelten Anforderungen für optimierte Arbeitsabläufe aus den langjährigen Betriebserfahrungen mit dem LISclassic berücksichtigt werden. Beide Aspekte wurden in einem Vorprojekt beleuchtet und flossen in das Umstellungsprojekt mit agiler Vorgehensweise ein.

 

Das bewährte und straffe Projektvorgehen der BTC, das fachlich-technische Know-how auf Seiten EWE und die Beteiligung von Key-Usern machten das Zusammenspiel mit den Beteiligten von ESN leicht und gewährleisteten eine termin- und budgetgerechte Produktivsetzung am 13.11.2017. Herr Kindervater von der EWE NETZ konstatierte: "Bei einer Umsetzungszeit von 270 Tagen, habe ich selten ein Projekt gesehen, das so geräuschlos umgesetzt wurde. Unser Dank gilt dem gesamten Projektteam für diese prima Mannschaftsleistung!"

 

LISnovus hat durch eine einfache Handhabung und eine ausgeprägte Führung des Anwenders schon in den ersten Tagen die Endanwender überzeugt.

 

Das positive Feedback der Endanwender spricht für das technische Konzept des auf opusP basierenden LISnovus.