Aktuelles - Detailansicht

Montag, 22. Januar 2018

Positive Bilanz: Weiterer Ausbau des TBM-Projektes bei den Stadtwerken Quickborn GmbH

Die Stadtwerke Quickborn GmbH haben ihr TBM-Projekt für das Instandhaltungsmanagement in den Sparten Strom, Gas und Wasser deutlich ausgebaut.

 

Hierfür wurden mehrere Teilprojekte auf den Weg gebracht. Die Datenübernahme aus der eingesetzten GIS-Lösung von Intergraph erfolgte mit Installation der GIS-TBM-Schnittstelle. Weitere Informationen zu Stromstationen und Kabelverteilern wurden aus der Access-Anwendung überführt und schon die Zusammenführung aller relevanten Daten in einem System bringt in der Aufgabenbearbeitung deutliche Vorteile. Des Weiteren hat sich der Versorger für die Einführung der mobilen Lösung smarter|mobile entschieden, um die Prozesse im Feldeinsatz weiter zu optimieren und auch das Störungsmanagement wurde mit der Einführung des Moduls TBM|Störungsmanagement auf eine neue Basis gestellt.

 

2018 läuft der Produktivbetrieb mit der Steuerung sämtlicher Aufgaben im Wartungs- und Instandhaltungs- und Störungsmanagement über den TBM an. Weitere Informationen zum Projekt können Sie Opens external link in new windowhier in unseren Referenzen nachlesen.