Rückblick - 19. Symposium Versorgungswirtschaft "Smart Heat"

„Smart Heat – Intelligente Wärmenetze – Fernwärme 2.0“ -  so lautete das spannende Thema unseres bereits 19. Energiewirtschaftlichen Symposiums für die Versorgungswirtschaft am 13. Juni 2016 in Schwentinental.

Es war erneut eine spannende und sehr gut besuchte Veranstaltung in offener Workshop-Atmosphäre. Das topaktuelle Thema wurde von den Studenten derInitiates file download FH Kiel wieder sehr umfangreich und aus dem Blickwinkel von Nicht-Insidern inspirierend aufbereitet.

Auf besonderes Interesse bei den zahlreichen Teilnehmern aus der regionalen Energiewirtschaft stieß der Initiates file downloadVortrag vom ehem. Vorstand der Vattenfall Europe Wärme AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Vattenfall Hamburg Wärme GmbH, Herrn Dr. Frank May, über „Wie ‚smart‘ können intelligente Wärmenetze sein?“.

Der Initiates file downloadImpulsvortrag „Wärmenetze – Chance oder Risiko für die Energiewirtschaft“ von Michael Knitter, IPP ESN Power Engineering GmbH, leitete zu einer sehr offenen und engagierten Diskussion über.

Nähere Infos siehe Artikel der Initiates file downloadKieler Nachrichten.