Die ESN-Geschäftsführung

Bert von Garrel

Bert von Garrel (Jahrgang 1970) wurde im Januar 2017 von den Gremien der ESN-Unternehmensgruppe zum weiteren Geschäftsführer bestellt. In der Gruppe verantwortet er die Bereiche Produkte, Services und Vertrieb.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur startete seine berufliche Laufbahn als Berater bei PTC, einem Softwarehaus für Produktentwicklungswerkzeuge, und setzte sie in leitenden Aufgaben im E.ON-Konzern fort. Schon hier konzentrierte er sich in seinen verschiedenen Stationen auf die Einführung von Produkten und Innovationen im Bereich geschäftsnaher IT und digitaler Produkte. Zu seinen Kernkompetenzen zählt insbesondere IT- und Veränderungsmanagement, Geschäfts- und Produktentwicklung. In diesen Bereichen hat er auch aus der Leitung international agierender, funktionsübergreifender Teams umfangreiche Führungserfahrungen gesammelt.

"In der ESN setze ich meinen Schwerpunkt in die Weiterentwicklung des Portfolios mit seinen hochspezialisierten Produkten und Services im Bereich energiewirtschaftlicher Anwendungen und Beratungsleistungen. Kundenzufriedenheit und Agilität stehen dabei für mich an erster Stelle!"

Arne Wendt

Arne Wendt (Jahrgang 1964) ist seit November 2015 in der Geschäftsführung der ESN-Unternehmensgruppe tätig.

Mit seinen langjährigen Management-Erfahrungen in der Steuerung von energiewirtschaftlichen Beteiligungen mit mehrheitlich kommunaler Beteiligung und im Finanz- und Rechnungswesen eines großen Energieversorgungsunternehmen verantwortet Arne Wendt in der ESN-Gruppe die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal. Maßgeblich hat er seit seinem Eintritt in die ESN die erfolgreiche Neuausrichtung der unternehmerischen Schwerpunkte gemanagt. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung eines marktorientierten Lösungs- und Serviceangebotes schwerpunktmäßig für die Energiewirtschaft aber auch für die Industrie und die Wohnungswirtschaft.

Seit 2009 ist er zudem Geschäftsführer der SERVICE PLUS GmbH, ein kaufmännischer Dienstleistungs- und IT-Anbieter für Abrechnungslösungen mit dem Schwerpunkt kommunale Unternehmen in der Energie- und Abfallwirtschaft. Auch hier verantwortet Arne Wendt den energiewirtschaftlichen Bereich.

"In der ESN setze ich mich dafür ein, dass die ESN-Gruppe als qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Partner den Geschäftserfolg unserer Kunden unterstützt."